ELEMENTS: entwickeln, entdecken, erzählen.

Die Herausforderung:

Wissenschaft ist komplex. Sie wirkt oft trocken, zäh und unpersönlich. Denn Forschende gebrauchen eine andere Sprache als „normale Menschen“. Auch Entscheiderinnen und Entscheider in Wirtschaft und Politik können ihnen nicht immer folgen.

Jeden Tag entstehen faszinierende Innovationen, ohne dass die Welt davon Wind kriegt.

Die Lösung:

ELEMENTS rückt Innovationen ins Rampenlicht – und macht deutlich, wie sie unser Leben bereichern. Mit packenden Reportagen, Interviews, Essays, Infografiken und Bilderstrecken. Und zwar online wie offline – eben überall, wo Menschen neugierig sind.

Hohe Lese(r)vielfalt: ELEMENTS richtet sich an verschiedene Zielgruppen, die ganz eigene Wünsche und Erwartungen haben.

Spezialist Der Spezialist:
„Ich möchte zeigen, dass meine Arbeit eine Bedeutung hat.“
Geschäftspartner Der Geschäfts­partner
„Ich möchte ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen an meiner Seite.“
Entscheiderin Die Entscheiderin
„Ich möchte bei den neuesten Entwicklungen und Trends auf dem Laufenden bleiben.“
„Normalo“ Der „Normalo“
„Ich bin neugierig und mag packende Geschichten.“

Das Dossier

Ein Thema, unzählige Aspekte. Im Dossier betrachten wir ein Thema aus vielfältigen Blickwinkeln. Vom 3-D-Druck bis zur Raumfahrt: Die zentralen Themen unserer Zeit entfalten ihre volle Wirkung in unterschiedlichen Formaten wie Reportagen, Interviews und Schaubildern.

Geschäftspartner Der Stakeholder
Spezialist Der Spezialist

Was haben wir davon?
„Die Dossierthemen weiten unseren Horizont, und die neuen Ideen bringen im nächsten Meeting unsere Arbeit voran.“

Evonik-Land

Wir prägen die Orte, an denen wir leben – und sie prägen uns. Das gilt auch für die Unternehmenswelt von Evonik. Deshalb widmet sich die ELEMENTS in jeder Ausgabe einem „Evonik-Land“, in dem der Konzern vertreten ist. Und erzählt von einzigartiger Natur, faszinierenden Kulturen und wirtschaftlichen Zukunftsmärkten.

Geschäftspartner Der Stakeholder
Entscheiderin Die Entscheiderin
„Normalo“ Der „Normalo“

Was haben wir davon?
„Wir lernen Land und Leute besser kennen, wissen, was Evonik auf der ganzen Welt tut.“

Anschauliches Wissen

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Zahlen: Durch originell gestaltete Schaubilder und Diagramme machen wir Wissen visuell erlebbar. Plus: zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten in der Onlinewelt.

„Normalo“ Der „Normalo“
Entscheiderin Die Entscheiderin

Was haben wir davon?
„Erfolgreichere Diskussionen mit dem Arzt oder Apotheker.“

In meinem Element

Ein Mensch, eine Idee, ein Erfolg: In jeder ELEMENTS-Ausgabe erzählt ein kluger Kopf seine persönliche Anekdote. Über den Aha-Moment für die Innovation, die das eigene Leben verändert hat. Und die Arbeit, über die er sagen kann: Ich bin voll „in meinem Element“.

Geschäftspartner Der Spezialist
Entscheiderin Der Stakeholder

Was haben wir davon?
„Motivierende Erfolgsgeschichten und guten Gesprächsstoff.“

Klare Standpunkte

Für Fortschritt streiten: ELEMENTS schafft Raum für den Austausch von Meinungen und Positionen, in Essays, Kommentaren und Interviews. Fundiert, informativ und garantiert streitbar.

Geschäftspartner Der Stakeholder
Entscheiderin Die Entscheiderin

Was haben wir davon?
„Fundierte Meinungen, präzise Analysen – daran lässt sich am besten die eigene Position schärfen.“

Zahlen und Fakten

Herzsymbol
Ersterscheinung 2018
Auflage 25.000
Autoren 29
Länder 57
Sprachen deutsch/englisch
Onlinepräsenz seit 2018
Links elements.evonik.de

Sie sind ein Zukunftsdenker in Hochform oder ein Spielmacher der Forschung? Und wollen gemeinsam mit uns kraftvolle Geschichten erzählen?

Termin vereinbaren

Entscheidung zur Verwendung von Cookies auf dieser Website