90 Jahre Europcar – eine bewegte Geschichte

Schlagworte

Icon client

Kunde:
Europcar

Icon region

Zielgruppe:
B2B/B2C/B2E

Icon sector

Branche:
Autovermietung

Zurück zur Übersicht

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums von Europcar Deutschland im Jahr 2017 wurden wir mit der Entwicklung einer umfangreichen Kampagne beauftragt.

Strategische und kreative Herausforderung dabei war es, ein Konzept zu entwickeln, das für unterschiedliche Zielgruppen on- und offline stringent und gleichzeitig adaptionsfähig ist. Neben Umsatzsteigerung hatte die Jubiläumskommunikation zum Ziel, Europcar Deutschland als innovatives und transparentes Unternehmen zu präsentieren.

Entstanden ist die Kampagne „90 Jahre Zukunft für Sie“, die wir zusammen mit unserer Schwesteragentur KNSK umgesetzt haben. Jubiläumslogo und Claim wurden von uns entwickelt und spannen den Bogen von damals zu den Leistungen von heute und morgen. Sie bilden die Basis für alle weiteren Maßnahmen.

Die Medienfamilie umfasst die Erstellung einer Corporate History, einer zentralen Microsite als Content Hub, eines Jubiläumsfilms sowie weiteren On- und Offlinemaßnahmen. 

Entscheidung zur Verwendung von Cookies auf dieser Website

Wir nutzen Cookies, um statistische Daten zur Optimierung dieser Website zu erheben. Dazu verwenden wir das Tool Google Analytics. Klicken Sie auf „Cookies erlauben und weiter“, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website zu gelangen. Oder klicken Sie unten auf „Cookies ablehnen“. In dem Fall können Sie dieses Internetangebot nutzen, ohne dass das genannte Tool eingesetzt wird. Einzelheiten zu Cookies und dem eingesetzten Tool erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.