„UNTER UNS“ als Winner ausgezeichnet

30. Juni 2017

Bei der Preisverleihung des German Brand Awards, die am 29. Juni in Berlin stattfand, wurde „UNTER UNS – Kultur und Leben“ als Winner ausgezeichnet. In der Kategorie Brand Campaign – Classic & Print (external) konnte der zweite Teil der Buchreihe der RAG Aktiengesellschaft überzeugen. 

UNTER UNS würdigt auf populäre Weise die Ära des deutschen Steinkohlenbergbaus, die 2018 enden wird. Eindrucksvolle Bilder, Grafiken, Zeitzeugenberichte, Wortmeldungen bekannter Persönlichkeiten und eingängige Expertenbeiträge entführen den Leser in die faszinierende Welt tief unter unseren Füßen. Band I „Wissen und Können“ erschien im Oktober 2015, der prämierte zweite Band wurde im Oktober 2016 veröffentlicht und der abschließende dritte Band „Politik und Positionen“ kommt in diesem Jahr in den Buchhandel.

Der German Brand Award wird vom German Brand Institute und dem Rat für Formgebung vergeben. Der Rat für Formgebung wurde in den 50er Jahren auf Beschluss des ersten Deutschen Bundestags gegründet und ist eine feste Größe in der Designbrache. Der Award wird von einem hochkarätigen Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft juriert und zeichnet erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.