Steffen Granz verstärkt unser Team

6. September 2017

Steffen Granz leitet seit dem 1. September als Creative Director ein neues Design-Team bei uns. Granz kommt von der Designagentur Mutabor, wo er in seiner 10-jährigen Karriere für nationale und internationale Marken in den Bereichen Designstrategie, ganzheitliche Markenkommunikation sowie in- und externer Unternehmenskommunikation tätig war. Als Art Director und zuletzt als Creative Director betreute er hier Kunden wie Audi, BayWa, Clariant, König & Bauer und Volkswagen im Identity Design, Corporate Publishing und Employer Branding. 

Bei uns wird er künftig neben anderem die Gestaltung der Evonik-Medien verantworten, die wir seit 2014 betreuen. Die Medienfamilie des Spezialchemiekonzerns umfasst unter anderem das "Evonik-Magazin", das Innovationsmagazin "elements", das Mitarbeitermagazin "Folio" sowie den jährlichen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht. Zuvor haben wir im Bereich Editorial Design für einige dieser Publikationen mit C3 Creative Code and Content zusammengearbeitet. Um unsere kanalübergreifende Kampagnenfähigkeit zu stärken, haben wir die Zusammenarbeit zum Ende diesen Jahres allerdings beendet und bauen mit Steffen Granz unser internes Design-Team aus.

Kim Alexandra Notz, Managing Partner bei BISSINGER[+]: „Wir freuen uns, mit Steffen Granz einen erfahrenden Designexperten gewonnen zu haben. Durch sein Know-how in der Marken- und Unternehmenskommunikation ist er genau der Richtige, um für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Evonik-Medien zu sorgen. Die Zusammenarbeit mit C3 war immer sehr partnerschaftlich, trotzdem freuen wir uns sehr, dass wir das Designteam ab sofort komplett inhouse haben.“

Mit Merle Rosen, vorher Territory, kommt zum 1. November eine weitere Art Direktorin, die im Team von Steffen Granz arbeiten wird. Zum 1. Dezember wird zudem Nadine Yun, ebenfalls von Territory, als Bildredakteurin bei uns an der Außenalster starten.

 

Presse
Solveigh Reck

T: +49 40 441 89-672
F: +49 40 441 89-301
E: solveigh.reck@bissingerplus.de